Erfolgreiche Re-Zertifizierung

 

Die Käppler & Pausch GmbH hat das Re-Zertifizierungs-Audit zum ISO 9001:2015-Zertifikat erfolgreich bestanden.

Die ISO 9001:2015 ist weltweit die am meisten verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Sie stellt hohe Ansprüche an die Prozesse und Strukturen von Unternehmen und bestätigt, dass ein systematisches und anerkanntes Qualitätsmanagement Anwendung findet. Die überarbeitete Norm ist noch stärker auf die Kundenanforderungen ausgerichtet. Chancen und Risiken sollen rechtzeitig identifiziert und analysiert werden.

Für die Re-Zertifizierung wurde die Käppler & Pausch GmbH von einem unabhängigen Auditor der ICG Zertifizierung GmbH überprüft. Dabei wurden Dokumentationen kontrolliert, die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens zu internen und externen Organisationsstrukturen befragt sowie Arbeitsabläufe vor Ort begutachtet und bewertet.

Die Käppler & Pausch GmbH erfüllt alle Anforderungen der Norm. Auch die Einführung einer neuen Software zur Abbildung sämtlicher Prozesse für mehr Transparenz wurde vom Auditor als ein wesentlicher Schritt angesehen.

Mit den aktuellen Zertifizierungen (neben der DIN EN ISO 9001 auch Schweißzertifizierungen nach EN 1090-2 und EN 1090-2_WPK) unterstreicht die Käppler & Pausch GmbH einmal mehr, dass sie für höchste Qualität und Leistung steht und die ständige Optimierung dessen dauerhaft in den Unternehmensprozessen verankert ist.

Weitere Informationen zur Qualitätssicherung bei der Käppler & Pausch GmbH sowie eine Übersicht zu den Zertifikaten unter: https://www.kaeppler-pausch.de/de/unternehmen/qualitaetssicherung