Baumhaus-Eröffnung in der Kita Querx-Valentin

 

Darauf haben die Kinder und Erzieher der Kita Querx-Valentin aus Neukirch gespannt gewartet. Nach langen Planungen und zahlreichen Arbeitseinsätzen, insbesondere der Väter, konnte letzte Woche das neue Baumhaus der Kita Querx-Valentin eröffnet werden. Kita-Leiterin Kristin Brückner dankte den anwesenden Sponsoren, darunter der Käppler & Pausch GmbH, und den am Bau beteiligten Vätern für ihr großes Engagement, ohne das ein Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Die Kinder konnten es gar nicht erwarten, ihr neues Reich unter der großen Pappel zu erkunden und ihr Spielgerät ausgiebig zu testen.

Die langjährige Patenschaft zur Kita Querx-Valentin ist nur ein Beispiel für das regionale Engagement der Käppler & Pausch GmbH. Erst kürzlich unterstützte das Unternehmen das Schulfest und die Anschaffung von Sportgeräten für die Lessing-Grundschule Neukirch sowie die Aktion „Fab-Mobil“ der Oberschule „Am Valtenberg“ Neukirch, die Schülern der Klassen 8 bis 10 Workshops zur Digitaltechnik ermöglichte.